Rolf Schärer, SchmerztherapeutRolf Schärer (1956)

Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht

Bewegungstherapeut nach Liebscher & Bracht

Fayo-Trainer

Liege- und Schlafberater zertifiziert nach IG RLS

Schmerztherapeut aus Überzeugung

Seit vielen Jahren beschäftigt mich das Thema Schmerz in meinem Berufsalltag als Liege- und Schlafberater. Vielen Menschen konnte ich helfen, ihre Liegeprobleme zu lösen mit personalisierten Betten. Doch immer wieder stiess ich dabei an Grenzen.

Irgendwann entdeckte ich das Buch "Der Schmerzcode" und mich packte die Neugier. Ich absolvierte die Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher & Bracht und war von der Wirksamkeit dieser neuen Methode begeistert. Mit dieser Therapieform erhielt ich ein Werkzeug, Schmerzen wirksam und ursächlich zu bekämpfen. Seit diesem Tag arbeite ich aus Überzeugung mit der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht und es freut mich, meinen Patienten ein Leben ohne Schmerz oder zumindest mit bedeutend weniger Schmerzen zu ermöglichen. Und alles ohne Medikamente oder Operationen.